Die Anwendungsorientierte

Die Anwendungsorientierte
Möchten Sie das Innere Team (und unsere anderen Modelle) aus erster Hand kennenlernen und das selbstständige Arbeiten damit lernen? Auf dieser Seite finden Sie unsere vier offenen Fortbildungsreihen. Für weitere Informationen klicken Sie auf den jeweiligen Link.

 


svt-fortbildungs-logos-zkp

Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie

Diese Fortbildungsreihe, speziell konzipiert, um die Modelle und das Handwerkszeug der Kommunikationspsychologie dem sozialen Bereich zugänglich zu machen, wächst und gedeiht durch Mund-Propaganda seit nunmehr 20 Jahren.

Das Curriculum besteht aus 19 Seminarbausteinen, die zwischen 2,5 und 4,5 Tagen dauern und aus denen sich die Teilnehmer individuell passende Kurse auswählen können. Im Abschlusskurs, der nach Teilnahme an mindestens 5 Seminaren belegt werden kann, wird ein Teilnahme-Zertifikat des Schulz von Thun Institutes und der Universität Hamburg ausgehändigt.

Das Modell des Inneren Teams wird sowohl im Grundkurs als auch in weiteren Kursen thematisiert. Darüber hinaus bietet diese Ausbildungsreihe Ihnen die Gelegenheit, das Modell in den Bausteinen „Theorie und Praxis des Inneren Teams“ und „Beratung mit dem Modell des Inneren Teams“ zu vertiefen.

Diese Ausbildung richtet sich ausschließlich an Praktiker (psycho-) sozialer, pädagogischer, politischer Berufe und aus dem Gesundheitsbereich.

Bitte informieren Sie  sich über die genauen Seminarinhalte und den organisatorischen Rahmen auf der Website der “Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie”.


svt-fortbildungs-logo-kbt

Fortbildungsreihe Kommunikations-Beratung und Training

Die “Hamburger Kommunikationspsychologie” mit ihren Leitgedanken, Modellen und ihrem Handwerkszeug stieß auf so großes Interesse bei Praktikern aus verschiedensten Anwendungsfeldern, dass wir uns entschlossen, eine differenzierte Fortbildungsreihe für interne und externe Multiplikatoren (Trainer, Berater, Moderatoren, Klärungshelfer, Fortbildungsleiter) anzubieten. Diese berufsbegleitende Fortbildung ist seit ihrem “Stapellauf” 1991 ein erfreulicher Erfolg geworden und entwickelt sich ständig weiter.

Das Curriculum besteht aus rund 20 jeweils 3,5 tägigen Seminaren, aus denen die Teilnehmer sich die Kurse auswählen können, die ihren individuellen Bedürfnissen und Zielen entsprechen.

Im Abschlusskurs, der frühestens nach 5 absolvierten Seminaren belegt werden kann, wird ein Zertifikat des Schulz von Thun Institutes ausgehändigt, mit dem die Absolvierung der Fortbildung dokumentiert wird.

Das Modell des Inneren Teams wird sowohl im Grundkurs als auch in weiteren Kursen thematisiert. Darüber hinaus bietet diese Ausbildungsreihe Ihnen die Gelegenheit, das Modell in den Bausteinen „Methoden des Inneren Teams“ und „Coaching mit dem Inneren Team“ zu vertiefen.

Mit diesem Angebot richten wir uns an Personaler sowie (angehende) Trainer und Coaches aus der freien Wirtschaft.

Detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Website der ”Fortbildungsreihe Kommunikations-Beratung und Training”.


svt-fortbildungs-logos-kuf

Kommunikation und Führung – die Weiterbildungsreihe für Führungskräfte

Mit dieser Weiterbildungsreihe richten wir uns an alle Angestellten und Selbständigen mit Führungsverantwortung. Dabei sind uns unterschiedliche Erfahrungshintergründe aus unterschiedlichen Branchen und durch unterschiedliche Dauer der Führungstätigkeit durchaus willkommen.

Als grundlegendes Ziel der Weiterbildungsreihe “Kommunikation und Führung” haben wir eine Führungskraft vor Augen, die sowohl ein klares Verständnis für seelische und zwischenmenschliche Vorgänge entwickelt hat, als auch für die Dynamik des Zusammenspiels von Rollen im institutionellen Kontext. Mit dem Ziel, Effektivität und Humanität miteinander zu verbinden, kann diese Führungskraft dann moderierend, klärend und gestaltend tätig werden.

Das Curriculum besteht aus 9 Kursbausteinen, die jeweils 3,5 Tage dauern. Nach Absolvierung von mindestens fünf Seminaren kann im Abschluss-Seminar das Abschlusszertifikat der Weiterbildungsreihe zum/zur Kommunikationsexperten/in Leadership erworben werden.

Das Modell des Inneren Teams wird in dieser Ausbildung hauptsächlich im Grundkurs thematisiert.

Bitte informieren Sie sich auf der Website der Weiterbildungsreihe ”Kommunikation und Führung” über die genauen Inhalte und den organisatorischen Rahmen.


svt-fortbildungs-logos-ikf

Institut für Kommunikation & Verkauf

Mit dieser Weiterbildung unterstützen wir Menschen in ihrer Entwicklung zum erfolgreichen, souveränen und authentischen Verkäufer.

Warum dieses spezielle Angebot?

Allüberall begegnen wir uns (auch und häufig vorrangig) als Verkäufer und potentieller Käufer. Von dem Gelingen dieser Begegnungen hängt ab, ob der Käufer ideal bedient wird und der Verkäufer verdient, was er verdient.

Es scheint uns hohe Zeit, dass die Aus- und Weiterbildung des Verkäufers, der Verkäuferin, unter einem veränderten Paradigma stattfindet. Nicht raffinierte psychologische Kriegsführung, um den Kunden optimal zu umgarnen und einzufangen, sondern stimmige Kommunikation auf Augenhöhe! Ehrbarkeit und Geschäftstüchtigkeit können und sollen zusammengehen: Auf dieser Wertegrundlage enthalten unsere kommunikations-psychologischen Modelle und Wegweiser ein für den Prozess des Kaufens und Verkaufens bisher noch ungenutztes Potential.

Aus dem Kreis der Lehrtrainer des Schulz von Thun Institutes haben sich Stephan Bußkamp und Kathrin Zach mit dem geistig befreundeten und renommierten Verkaufstrainer Frieder Barth zusammengetan, um ein offenes Curriculum „Kommunikation und Verkauf“ auf die Beine zu stellen. Ihr „Institut für Kommunikation und Verkauf“ ist, unter der inhaltlichen Schirmherrschaft des Schulz von Thun Institutes, der Veranstalter.

Das Curriculum besteht aus 8 jeweils 3-tägigen Seminaren. Nach Absolvierung von 5 Seminaren, kann im Abschlusskurs das Abschlusszertifikat erworben werden.

In dieser Ausbildung wird das Modell des Inneren Teams hauptsächlich im Kurs „Identität und Selbstverständnis im Verkauf“ thematisiert.

Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Website von “Kommunikation und Verkauf”.

  • Copyright: Schulz von Thun Institut für Kommunikation, Hamburg
Top